fbpx
loader image

Gartengestaltung Wloch

So mähen Sie Ihren Rasen!

Jetzt teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

In der aktuellen Zeit wachsen Pflanzen, Sträucher und besonders auch der Rasen im Garten besonder schnell – die Kombination aus relativ warmen Tagen mit häufigen Niederschlägen lässt Pflanzen optimal gedeihen. Dies lässt den Garten lebendiger wirken aber auch mehr Pflege wird benötigt. Auch wenn viele Männer das nie hören wollen, da kommt es ausnahmsweise mal auf die Technik an! Wer den Rasen zur falschen Tageszeit, zu lang oder kurz mäht, der wird nicht lange einen grünen Garten genießen können.
An besonders heißen Tagen bzw. in der Mittagssonne sollte man auf das Mähen verzichten, da der Rasen dort besonders schnell vertrocknet. Falls es sich zeitlich nicht anders einrichten lässt, sollte dann allerdings hoch gemäht werden, um die Austrocknung zu verhindern. Der Profi empfiehlt mindestens drei Zentimeter Höhe.

weitere Beiträge

Alles rund um den Naschgarten

Leckeres Obst direkt vom Strauch, Früchte vom Baum und Kräuter aus dem Beet. Der sogenannte Naschgarten wird immer beliebter. Hier finden nicht nur die tierischen

Sie haben Fragen ?

dann melden Sie sich jetzt direkt!